The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in TZ
Du hast nicht nur ein Händchen für Organisation, sondern möchtest proaktiv dazu beitragen, unseren Unternehmenserfolg voranzutreiben und hast Lust auf Verantwortung? Unser Geschäftsführer Björn sucht dich, die tatkräftige, durchsetzungs- und kommunikationsstarke Assistenz, die ihm den Rücken freihält und ihn bei der Organisation seines Arbeitsalltags unterstützt.
Das erwartet dich:
- Umfangreiche, strukturierte Einarbeitung in mehreren Abteilungen
- Du bist die Schnittstelle für Mitarbeitende (vor allem aus dem Bereich Vertrieb) und externe Personen
- klassische Assistenzaufgaben wie z.B. Terminkoordination und Priorisierung von E-Mails für Björn, Vereinbarung von Akquise- Terminen mit Kund:innen, Organisation von Reisen, die Vor- und Nachbereitung von Meetings
- Erstellen von Analysen und Auswertungen als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsführung
- Koordination von Schulungen für interne und externe Personen
- Mitarbeit an Projekten nach einer erfolgreichen Einarbeitung
Das bringst du mit:
- du wohnst in der Region und möchtest in Teilzeit (ab 20 Stunden/Woche) für uns tätig sein
- du bist bereit, regelmäßig ins Büro zu kommen
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund
- auch Quereinsteiger:innen mit passenden Qualifikationen und sehr guten kaufmännischen Kenntnissen bieten wir gern eine Chance
- mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder ein intensives Praktikum im Rahmen eines Studiums
- Organisationstalent und Kommunikationsstärke
- eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Loyalität und Diskretion
- sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
- hohe Zahlenaffinität
- gute Englischkenntnisse
- PKW-Führerschein
- Bereitschaft, Projekte auch eigenverantwortlich durchzuführen
Nice to have:
- Gelegentliche Reisebereitschaft, z.B. für Messen oder an andere Standorte
- Kenntnisse aus dem Projektmanagement
Freue dich auf:
Arbeitsatmosphäre:
Sei Teil eines inhabergeführten Unternehmens, das sich trotz eines enormen Wachstums den agilen Charakter beibehalten hat. Wir schätzen und fördern eigenständiges Denken und sind offen für Ideen und Impulse aus den eigenen Reihen. Die Wege sind kurz und Entscheidungen fallen zügig. Durch interne Workshops arbeiten wir aktiv daran, flache Hierarchien, Teamgeist und eine offene Feedbackkultur zu leben. Wir duzen uns intern auf allen Ebenen.
Flexibilität:
Gestalte deine Arbeitszeiten weitestgehend eigenverantwortlich im Rahmen der Anforderungen, die sich durch deinen Arbeitsbereich ergeben. Wir bieten verschiedene flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle an. Nach einer erfolgreichen Einarbeitung besteht die Option auf Hybrid- Arbeit.
Weiterbildung:
Je nach Aufgabenschwerpunkt bieten wir Möglichkeiten für die individuelle Entwicklung unserer Kolleg:innen, denn wir glauben an lebenslanges Lernen.
Standort:
Unser Hauptstandort in Halstenbek ist sowohl mit dem Auto als auch mit dem HVV (S3) gut erreichbar. Wir haben gut ausgestattetet Büros mit Tageslicht und eigenen Schreibtischen für diejenigen von uns, die regelmäßig vom Standort aus arbeiten. Unsere Kolleg:innen mit einem Hybrid-Modell können sich bei Bedarf feste Arbeitsplätze buchen.
Konditionen:
30 Tage Urlaub bei einer 5- Tage- Woche, unbefristetete Arbeitsverträge.
Benefits:
Sommerfeste und Weihnachtsfeiern, einmal im Monat ein großes, gemeinsames Frühstück, jährliche Team- Events, Mitarbeitendenvorteile bei über 400 Partnerunternehmen, Rabatte auf unsere eigenen Produkte, Jobrad- Leasing nach erfolgreich beendeter Probezeit, betriebliche Altersvorsorge.
Sei Teil eines inhabergeführten Unternehmens, das sich trotz eines enormen Wachstums den agilen Charakter beibehalten hat. Wir schätzen und fördern eigenständiges Denken und sind offen für Ideen und Impulse aus den eigenen Reihen. Die Wege sind kurz und Entscheidungen fallen zügig. Durch interne Workshops arbeiten wir aktiv daran, flache Hierarchien, Teamgeist und eine offene Feedbackkultur zu leben. Wir duzen uns intern auf allen Ebenen.
Flexibilität:
Gestalte deine Arbeitszeiten weitestgehend eigenverantwortlich im Rahmen der Anforderungen, die sich durch deinen Arbeitsbereich ergeben. Wir bieten verschiedene flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle an. Nach einer erfolgreichen Einarbeitung besteht die Option auf Hybrid- Arbeit.
Weiterbildung:
Je nach Aufgabenschwerpunkt bieten wir Möglichkeiten für die individuelle Entwicklung unserer Kolleg:innen, denn wir glauben an lebenslanges Lernen.
Standort:
Unser Hauptstandort in Halstenbek ist sowohl mit dem Auto als auch mit dem HVV (S3) gut erreichbar. Wir haben gut ausgestattetet Büros mit Tageslicht und eigenen Schreibtischen für diejenigen von uns, die regelmäßig vom Standort aus arbeiten. Unsere Kolleg:innen mit einem Hybrid-Modell können sich bei Bedarf feste Arbeitsplätze buchen.
Konditionen:
30 Tage Urlaub bei einer 5- Tage- Woche, unbefristetete Arbeitsverträge.
Benefits:
Sommerfeste und Weihnachtsfeiern, einmal im Monat ein großes, gemeinsames Frühstück, jährliche Team- Events, Mitarbeitendenvorteile bei über 400 Partnerunternehmen, Rabatte auf unsere eigenen Produkte, Jobrad- Leasing nach erfolgreich beendeter Probezeit, betriebliche Altersvorsorge.
Schon mehrfach von Focus Business als Wachstumschampion gekürt, steht für uns die Zufriedenheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden an oberster Stelle, denn ohne sie wäre dieses Wachstum nicht möglich.
Möchtest du ein Teil unseres Erfolges sein? Dann schicke uns gerne deine Bewerbung unter Angabe deiner gewünschten Wochenarbeitszeit und der dazugehörigen Gehaltsvorstellung. Wir melden uns zügig bei dir mit einem Feedback.
Unser erstes Kennenlernen wird voraussichtlich digital stattfinden. Bei beidseitigem Interesse kannst du uns gerne auf einen Kaffee am Standort besuchen oder einen Probetag absolvieren.
Möchtest du ein Teil unseres Erfolges sein? Dann schicke uns gerne deine Bewerbung unter Angabe deiner gewünschten Wochenarbeitszeit und der dazugehörigen Gehaltsvorstellung. Wir melden uns zügig bei dir mit einem Feedback.
Unser erstes Kennenlernen wird voraussichtlich digital stattfinden. Bei beidseitigem Interesse kannst du uns gerne auf einen Kaffee am Standort besuchen oder einen Probetag absolvieren.
Submit application
Hybrid work
Career level
ProfessionalWorking time
Part timeLocations
Verbindungsweg 23, 25469 Halstenbek, GermanyHybrid work
Employment type
Permanent employmentSeit 2008 sind wir als führender Value Added Distributor am Markt. Wir sind uns der Verantwortung für zukünftige Generationen bewusst und haben neben unserem langjährigen Basis- Sortiment den Bereich erneuerbare Energien und Elektromobilität in unser Portfolio aufgenommen.
Diversität am Arbeitsplatz fördert Innovation und Kreativität, daher sind Personen aller ethnischen Gruppen, Geschlechter, sexuellen Identitäten, Altersgruppen, Kulturen und Religionen willkommen. Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung vorrangig behandelt.
Diversität am Arbeitsplatz fördert Innovation und Kreativität, daher sind Personen aller ethnischen Gruppen, Geschlechter, sexuellen Identitäten, Altersgruppen, Kulturen und Religionen willkommen. Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung vorrangig behandelt.